Home Über uns  /  Firma  /  Historie

Unsere Firmengeschichte.

Unsere Tradition als dienstleistungsorientierter Handwerksbetrieb ist für uns gern angenommene Verpflichtung, uns stets neuen Aufgaben mit Freude zu stellen und uns kontinuierlich weiterzubilden. Wir wollen immer der Fachbetrieb sein, der Ihre haustechnischen Aufgaben optimal löst. Im Folgenden einige Meilensteine unserer Firmengeschichte:

1947 Franz Lehmler gründet als Gas- und Wasserinstallateurmeister den Betrieb in Welschneudorf. Aus einem Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich schnell ein kleines Unternehmen für Klempnerei, Installation, Heizungs- und Lüftungsbau.

1978 übernimmt Bernd Lehmler die Firma und baut das Angebot stetig aus.

1997 Der alte Firmenstandort platzte bald aus allen Nähten. Ein neues Betriebsgebäude entstand in der Backeswiese in Welschneudorf mit einer Badausstellung, die von Sabine Lehmler betreut wird.

2008 Zertifizierung als Markenbetrieb MEISTER DER ELEMENTE

2011 Zertifizierung als Markenbetrieb DIE BADGESTALTER

2011 Vergrößerung der Ausstellung durch Anbau von Vortrags- und Besprechungsräumen.

2014 Vergrößerung der Lagerflächen

2014 Tochter Nina Baues geb. Lehmler wird im Unternehmen eingearbeitet und soll den Sektor Badgestalter zusammen mit Sabine Lehmler weiter ausbauen.

2015 Meisterprüfung von Sebastian Lehmler (arbeitet seit 2002 im Unternehmen und stellt die dritte Generation in der Firmengeschichte dar)

Für Interessenten / Hotline
Tel: 02608 8609628